Jack O’Lantern Steine

Kürbisfratzen gehören zu Halloween wie der Christbaum zum Weihnachtsfest. Diese Jack O’Lanterns aus Mörtel erinnern an kleine Grabsteine und sehen einfach schaurig schön aus.


Alles was man für dieses DIY braucht, sind Mauermörtel und eine Kürbis-Silikonform. Die Silikon-Backformen sind zu Halloween überall im Detailhandel erhältlich. Mit dieser Backform kann man übrigens auch andere tolle Sachen machen, wie zum Beispiel dieses leckere Rezept: Halloween Törtchen mit dunkler Schokolade und Blutorange

Wer lieber glatte Kanten hat, kann natürlich auch Beton für die Kürbisse verwenden. Mauermörtel hat eine grobere Struktur, was einen natürlichen und verwitterten Effekt ergibt.


Die Idee für dieses DIY kam mir, als ich nach dem Mauern meines Gartenteichs noch etwas Mörtelmasse übrig hatte. Wohin mit solchen Resten? Einfach in eine Silikonform füllen, trocknen lassen und dann ab unter die Hecke damit! Das ergibt dann diesen schönen Mooseffekt…


Wer kein halbes Jahr warten will, kann den Effekt auch mit etwas Farbe nachahmen. Am Besten eignet sich dafür einfache Wasserfarbe.

Materialien

  • Mörtel (Putz- und Mauermörtel)
  • Wasser
  • Eimer
  • Jack O`Lantern-Silikonform
  • Schale
  • Moos
  • Kerze

So geht’s:

2 Tassen Mörtel nach Packungsanleitung in einem Eimer mit Wasser mischen und gut verrühren. Dann in die Silikonform füllen und gut durchtrocknen lassen. Das dauert je nach Mörtel 1-2 Tage. Dann einfach aus der Form drücken und fertig sind die kleinen Grabsteine!

Auf einer Schale oder einem Teller etwas Moos verteilen und die Jack O`Lantern Steine im Kreis aufstellen.

Die Kürbisfratzensteine eignen sich auch hervorragend als Tischdeko für ein Halloween Dinner oder als Platzkartenhalter.

Twitter
Visit Us
Follow Me
YOUTUBE
INSTAGRAM

Leave a Comment


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.